Rückblick 86. Tennisturnier am 31.07.2011
 
Zeiten: Beginn 10:00 Uhr, Ende: 14:30 Uhr
Spielsystem: Doppel, Mixed, Einzel nach System
Wertung: Gewonnene Sätze
Veranstalter: Michael Matejka
Peter Safoschnik
Anzahl Spiele: Pro Teilnehmer ~ 6
Sieger: 1. - Damen
1. - Herren
Sabine
Günther

Für das Abspielen des Videos lange Ladezeit berücksichtigen ( ca. 3 min )
===>  ist noch nicht aktiviert  < ===

 
Auswertung
 
Spielverlauf
 
Städtische Plätze, Saarbrücker Allee,
Platz 1 links - Platz 2 rechts (von außen erkennbar)
p3510

Die Begutachtung der Bespielbarkeit der Plätze hat begonnen
p3511
Die Pokale stehen schon bereit,
der Spielplan steht ...
 p3512a
... alles ist fertig,
jetzt fehlen nur noch die Spieler
p3513
Gut vorbereitet schaut Michael auf sein Meisterwerk
und die Uhr zeigt schon 10:02 h
p3515a
Bernd schaut schon auf Platz 1, während Evelyne und Günther
andächtig der Einweisung zuhören.
 p3516
Das ist schon interessant und spannend was Michael M.
uns da alles erzählt
p3517a
Und wenn ich mit dieser Bärenglocke läute ist das Spiel zu Ende.
 p3518a
Diana lacht noch, Michael T. dreht schon den Schläger, Sabine ist skeptisch, Irene weiß nicht so recht und Dieter wartet ab -denn ...
p3519
... Michael sagt:
und dann muß man nur noch gewinnen!
p3520
Michael T., Bernd, Evelyne, Günther, Diana, Sabine, Peter, Irene, Dieter, Horst und Michael fotografiert
m01
Nochmals ein Gruppenfoto mit Fan-Brillen, diesmal mit Michael M.
(der mit der Kappe)
p3523

 Runde 4
m02

 Runde 4
m03
 Evelyne u. Michael T. gegen Irene und Michael M.
Action pure
 p3525a
Drei Grazien haben Pause
p3524
Horst und Michael T. gegen Dieter und Michael M.
ein ausgeglichenes Spiel - 4 : 4
p3526
In diesem Match passierte es dann,
Evelyne stürzte, verletzte sich und musste leider ausscheiden.
p3527
 6 Spiele und immer gleiche Gesichter -
aber so kennt man ihn - wie schön ist da ein Bier im Chefsessel
m08
13° vormittags und 14° nachmittags ergibt 27°,
das ist mir heute zu kalt - da bleibe ich lieber hinter dem Zaun
m05
 
 
Horst schon beim Aufschlag in Bewegung
p3529
 Michael T. und Dieter im Einzel
p3530a
 Das allesentscheidende Spiel - wer wird Sieger bei den Damen?
Diana + Horst gegen Sabine + Michael M.
p3531
Sie durfte nicht mitspielen ...
p3532
... und die beiden wollten nicht.
p3533

Das Fachgespräch unter Profis
  e029

So sehen Sieger aus - Günther und Sabine
  e038
Bei der Siegerehrung im Stöppchen
Herzlichen Glückwunsch an Sabine ...
e033
... und Günther
e035

Ein wiederum gelungenes Turnier, diesmal mit Gästen vom SC Klarenthal und TC Hattersheim. Das Wetter spielte mit - bewölkt, angenehme Spieltemperaturen und ... kein Regen. Nach anfänglicher Überbuchung haben dann doch einige abgesagt, sodass das System wieder passte. Die Veranstalter teilten sich ein Los und schon passte wieder alles. Herbert hat man vermisst aber er kam dann zum Formel1-Gucken vorbei (und brachte die leeren Weizenbiergläser zurück). Bernd tat einem leid. Bedingt durch einen Übertragungsfehler (Peter war schuld, denn er irritierte Michael) mußte er 6 mal hintereinander entweder mit dem selben oder gegen denselben Mitspieler spielen. Diana spielte gut (mit Urschrei) - bis Herbert auftauchte - danach na ja. Michael T. hat den Sieg ganz knapp verpasst. Gleiche Anzahl Match-Siege aber weniger Einzelsiege. Dieter kam mit dem Platz irgendwie nicht zurecht - er meinte es fehle das Dach. Seine Gattin und sein Sohn besuchten ihn. Als sie die Spielergebnisse sahen, waren sie schnell wieder weg.

 Ein Spiegelbild des Turniers
m17

Horst war der Muntermacher, auch seine Gattin war gut drauf (diesmal brauchte sie keine Krankentransporte zu bewältigen). Irene´s Tag war es auch nicht gerade. Evelyne dagegen machte allen mit ihren Stoppbällen zu schaffen. Zu Sabine und Günther (mit th) gibt es nichts zu erwähnen - das letzte Foto spricht Bände. Das lustigste am Turnier war die Maskerade mit Fanbrillen. Alle spielten brav mit und Michael M. freute sich. Trotz Mehmet´s Nichterscheinen zum Turnier gingen wir zu ihm Pizza essen (köstlich). Er musste eine Garage für seine vielen neuen Stühle und Tische bauen?